Swift
Ducatg Maxi
Slider

Swift Norden

„Wir erhielten die Möglichkeit, das beste Reisemobil zu konstruieren, das wir uns vorstellen konnten. Wir konstruierten den Swift Norden.“

Wir, die hinter Swift Norden stehen, heißen Conny Ekman und Magnus Wetterö. Wir wollten die besten Reisemobile entwickeln, die wir uns vorstellen konnten. Aufprallsicher, feuchtigkeitsgeschützt und mit serienmäßiger Luxusausstattung. Unter allen existierenden Herstellern fiel unsere Wahl auf das britische Unternehmen Swift. Zusammen mit deren Ingenieuren in Yorkshire schufen wir den Swift Norden. Als wir mit der Zusammenarbeit mit den britischen Ingenieuren begannen, hatten wir einige recht schwierige Anforderungen.

Swift Norden muss das aufprallsicherste Reisemobil weltweit sein, unabhängig von Größe, Land oder Hersteller. Und zwar für ALLE Mitreisenden. Nicht nur für die beiden auf den Vordersitzen.

Swift Norden darf KEINERLEI PROBLEME machen hinsichtlich Feuchtigkeit im Aufbau. Jeder, der jemals einen Caravan oder ein Reisemobil besaß, weiß, zu welchen Problemen Feuchtigkeit führen kann. Unsere Kunden sollen sich hier keinen Kopf machen müssen.

Swift Norden muss LEISE sein. Kein Knirschen, kein Klappern von einem wackeligen Aufbau. Das Fahrzeug muss so stabil sein, dass sich die Einrichtung direkt an die Wände montieren lässt. Dies verbessert den Komfort, die Fahrsicherheit und die Aufprallsicherheit.

Hier ungefähr wurden unsere britischen Freunde langsam nervös.

„Ihr Schweden wollt schlicht das beste Reisemobil haben, das sich bauen lässt. Es soll aufprallsicher, luxuriös und praktisch sein. Gut! Ihr habt freie Hand. Sagt, was ihr haben wollt, wir bauen es euch. Aber es kostet!“, meinten sie.

Da kamen wir mit einer weiteren Anforderung.

Swift Norden soll von vornherein über Vollausstattung verfügen und billiger als alle anderen Reisemobile mit gleichwertigem Komfort und gleichwertiger Ausstattung sein.

Swift Norden ist das beste Reisemobil, das wir uns vorstellen können. Das beste Reisemobil für die, die sich gar nicht für Reisemobile interessieren. Eigentlich. Sondern sich nur einen zuverlässigen Reisebegleiter für die ganze Strecke wünschen. Willkommen bei Swift Norden. Willkommen bei unserem Traum!

Conny Ekman und Magnus Wetterö und alle anderen, die hinter Swift Norden stehen.